Home is just a state of mind

Es gibt Orte, die sind Laut. Es gibt Orte, die sind Still. Mich faszinieren beide auf ihre Art. Jeder Ort hat auf seine Weise eine Magie. Eine Magie die mich fasziniert & oft tief berührt. Orte die manche Menschen oft gar nicht wahrnehmen, sie nicht sehen, sie nicht fühlen. Weil diesen Orten auf den ersten Blick das „wow“ fehlt. Und dadurch ist die Magie nicht fassbar. Die Menschen haben den Kopf zu voll - um zu sehen. Wenn sie gestresst durch die Natur oder durch die Strassen rennen, vor sich selbst davon, immer in Eile, weil in der heutigen Zeit alles schnell gehen muss. Alles noch schnell erledigt werden muss. In einer Zeit wo man sich selbst keine Zeit mehr schenkt um die Wahrheit dahinter zu erblicken. Wenn man die Fähigkeit verliert, im Jetzt zu sein & immer noch im Vergangenen verstrickt ist oder sich bereits Gedanken oder Sorgen um das Nachher macht.

 

Aber genau dort, zwischen der Vergangenheit & der Zukunft liegt die Ewigkeit des Seins. Im Alltag, wenn man im „tun sollen“ gefangen ist & alles was ist verpasst, weil man zu schnell unterwegs ist. Wenn ich arbeite, wenn ich fotografiere, dann geht das nicht. Weil dann keine Bilder entstehen können die berühren. Weil sie dann nicht echt sind, nicht den Moment der Magie einzufangen vermögen. Weil sie dann nur nichts aussagende Bilder sind, unter Abermillionen von Bildern. Click. Click. Click. Und dadurch sogleich vergessen werden. Keinen Eindruck hinterlassend.