RAUH-NÄCHTE

"Immer, wenn der Herbst die Blätter fallen lässt, die Erde sich schlafen legt, Nebel über die Lande ziehen & alles ruhiger & besinnlicher wird, beginnt sich ein Zauber über uns zu legen. Wir spüren die Ruhe in uns selbst. Nicht nur die Natur zieht sich zurück, auch wir leben mehr & mehr in unserem Inneren. Das Außen der Welt wird unbedeutender. Mit jedem Tag, den wir uns vom Sommer entfernen, kommen wir wieder mehr bei uns selbst an. So lassen auch wir alles fallen, hüllen uns in einen Mantel der inneren Einkehr und fühlen unser Menschsein viel deutlicher als im Rest des Jahres. Es ist nun eine Zeit angebrochen, in welcher unsere Herzen eine tiefe Ruhe finden. Der Tag der Wintersonnenwende, an dem das Licht neu geboren wird, verbirgt tiefe Sehnsüchte. Wir sehnen uns nach Heilung alter Wunden, nach tiefer Liebe & auch schon nach einem Hauch neuen Glanzes, neuen Lichtes in uns.Tauchen wir ein in die Magie der Rauhnächte."

 

In der Zeit zwischen dem 21. Dezember 2018 und dem 6. Januar 2019 habe ich mich zurückgezogen. Wie oben so wunderschön beschrieben, durfte ich alte Wunden heilen, hab tiefe Liebe & neuen Glanz erfahren. Und ich habe ganz Neues in mir entdeckt. Eine neue Sicht-Weise. Eine Fokus-Verlagerung. Gesehen was wirklich da ist. Was ist wirklich da? Ich ging näher, näher & mehr ins Detail. Unschärfe wurde scharf & Schärfe wurde unscharf. Die Szenen haben sich verlagert. Alles hat sich verändert. Ob reduziert auf den Ursprung des Schwarz-Weissen oder auch in Farbe. Geblieben ist das was wirklich da ist. Es ist an der Zeit, das unsichtbare sichtbar zu machen.