Eine Passion

 

Fotografie

Ich liebe die ursprüngliche Kraft der Natur und einsame, archaische Landschaften. Wenn der Wind pfeift, die Wellen hoch schlagen und die Wolken dunkler und dunkler werden, bin ich am liebsten draussen unterwegs, um die verborgene Schönheit der Natur mit meiner Kamera einzufangen. 

 

Daneben fasziniert mich der Blick aufs Detail, egal ob in der Natur oder auf den Strassen.

 

Man muss nur sehen, dann sieht man. Was ich fühle in der Begegnung mit der Welt, das bringe ich mit meinen schwarzweissen Aufnahmen zum Ausdruck. 

 

 

 

Kunst

Neu habe ich die bildende Kunst für mich entdeckt. Anders als bei der Fotografie habe ich bei meiner Kunst nicht wirklich die Kontrolle, was aufregend und spannend zu gleich ist. Sich in Farben und Materialen zu verlieren und dabei in die Tiefen seiner eigenen Seele abzutauchen fasziniert mich. 
 

„Ein wahrer Künstler ist nicht derjenige, der inspiriert wird, sondern derjenige, der andere inspiriert.“ 
-Salvador Dalí